Beiträge

Mittwoch, 20. Februar 2013

Mendoza mit Franzi/Geburtstag

Die letzten paar Tage habe ich mit Franzi verbracht. Mittwoch ist sie mit dem Flugzeug von Chile rübergeflogen, da sie zuvor noch bei Bekannten war, der kleine Glückspilz. Nur leider ging das das geplante Zurückfahren mit dem Bus nicht so ganz auf, da es mal kräftig geschüttet hat, und die Berge so viel Wasser nicht gewohnt sind. Jedenfalls war der Pass teils ganz zu, und da ist sie halt geflogen. Sie kam dann ganz nach argentinisch-chilenischer Pünktlichkeit 1 Stunde zu spät, und dann haben wir auch noch meinen Papa am Flughafen verloren bzw. nicht mehr wieder gefunden. Nachdem wir also drei mal an den Flugzeugpolizeimenschen vorbeigestratz (Franny, nur für dich habe ich dieses Wort eingebaut! :P ) sind, wollten die dann meinen Vater über Lautsprecher aufrufen... das war uns aber irgendwie unangenehm und wir sind nach draussen geflüchtet. Irgendwann haben wir ihn dann gefunden, auf dem Parkplatz am Auto - da hätten wir auch mal drauf kommen können.
Abends waren wir dann auf einem Geburtstag mit den beiden Pauls (Ja, da gibts nun sogar zwei von...).
Donnerstags haben wir den tag in der Stadt verbracht und Abends sind wir dann zur Municipalidad (Gemeindeverwaltung heißt es auf Deutsch) gegangen, das ist ein hohes Haus von dem man einen wunderschönen Blick über fast ganz Mendoza hat. Weil jetzt im März ja Fiesta de la Vendimia (Weinfest) ist, gibt es nun schon jede Menge kulturelle Veranstaltungen. Und auf der municipalidad ist jetzt jeden Donnerstagabend 'Musica y Vino' (Musik und Wein) angesagt. Dieses mal waren Afrikanische Rhythmen dran. War echt super, und der Himmel sah mal wieder total schön aus!

Und dann kam Sonntag ja mein Geburtstag. Wir hatten eigentlich geplant, ins Poolhaus zu fahren aber als wir dann morgens aufgestanden sind, war es einfach total kalt. Wie passend, ist also nicht anders als in Deutschland zu meinem Geburtstag (naja gut ein bisschen wärmer war es schon).
Franzi und ich sind dann erst einmal mit Celeste zum Golfclub gefahren, da war eine 'Lehrstunde' mit einem relativ bekannten Golfer - Rafa Echenique- oh ja ich habe einen Star getroffen an meinem Geburtstag und sogar einen Golfball von ihm, uuuuhh! Nein im Ernst, der war echt total sympatisch und lustig. Nur haben Franzi und ich uns einen abgefroren... Wir hatten schon recht dicke Sachen an aber das hat nix genützt.
Danach sind wir dann wieder zu mir nach Hause und nicht wie geplant zum Poolhaus. Mit meiner Familie haben wir dann ein lecker lecker Asado gemacht und ich hab Geschenke bekommen. Und dann haben wir erst mal eine schöööne Siesta geschlafen, weil wir irgendwie etwas länger aufgeblieben sind... Gegen 5 kam dann Celeste und wir haben ein bisschen karten gespielt und so riiichtig leckere Turron Aleman gegessen. Die hat Virgi gemacht und das sind: Kekse, dann Crema aus Dulce de leche, Haferflocken und Schokolade, dann wieder Kekse und so weiter. Oben drauf waren dann noch Kokosstreusel. Das war so lecker, wie gesagt. Mit ein 'bisschen' argentinischer Verspätung kamen dann auch die beiden Pauls an, und da haben wir dann noch ebeso leckere Schokotorte gegessen, die meine Mama gemacht hat.

Ich hatte einen richtig coolen Geburtstag mit meinen Lieblingsmenschen hier (ok Katrin hat gefehlt :( ). Nochmal eind Danke an alle die an mich gedacht haben :)


http://issdassteakzuerst-fotos.blogspot.com.ar/2013/02/mendoza-mit-franzigeburtstag.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen