Beiträge

Dienstag, 12. Februar 2013

Hochzeit



Samstagabend war ich auf der Hochzeit von Celestes Schwester eingeladen. Um 21.15 h war Kirche angesagt. Also bin ich mit dem ‚Trole‘ ( Strassenbahn) losgedüst. Im Grunde war die ganze Prozedur quasi wie in Deutschland; Paar geht rein und kommt verheiratet wieder raus, dazwischen dann das Gelübde, das Ja-Wort, der Kuss usw. allerdings hat das ganze nur eine halbe Stunde gedauert. Hier in Argentinien hat man normalerweise keinen ganzen Gottesdienst sondern nur die Zeremonie, oder wie man es nennen mag.
Es waren nicht so viele Leute da, nur die Familie und das ganze wurde nicht von Orgelmusik begleitet sondern vom rattern der Ventilatoren – auch romantisch. Ich muss aber sagen, mir hat das sehr gut gefallen. Es war irgendwie leiser und kleiner als die Hochzeiten, die ich bis jetzt gesehen habe.
Aus Reis-schmeißen wurde dann aber auch nichts, da es vorher ordentlich am Regnen war – das hat sogar dem Sauerland ordentlich Konkurrenz gemacht – und so bin ich dann wieder mit dem Bus nach Hause getukkelt, habe zu Abend gegessen und habe mich dann umgezogen für den ‚baile‘ (Tanz). Währenddessen hat die Hochzeitsgesellschaft im Club de Golf (Golfclub, wir haben im Feiersaal gefeiert) zu Abend gegessen hat (Cena). Gegen kurz vor 1 hat mein Gastvater mich dann dort hin gefahren. Es wurden grade ein paar Brautfotos geschossen und dann gab es auch schon den Eröffnungswalzer. Danach startete dann direkt die wirklich gute Musik – und ich meine wirklich gut! – von ‚I will survive‘ bis David Guetta und natürlich Cubia war alles dabei. Fast alle Frauen rannten los, um sich bequemere Schuhe anzuziehen und dann haben wir eigentlich die ganze Nacht nur getanzt. Essen gab es auch dann noch reichlich: Ein Kuchenbuffet, später dann Braten in Tortitas (Brötchenverwandt), Pommes in Tütchen und Früchte. Aber irgendwie muss man ja auch bis 6 Uhr morgens durchhalten.
Übrigens: Hier in Argentinien ist es üblicher, dass die Hochzeiten Abends sind. Und mit Rosenblättern wird auch nicht so oft geworfen, Reis ist normalerweise üblich.

Sonntag  habe ich dann erst einmal schön einen Gammeltag eingeschoben, abends haben Virgi und ich dann Kaiserschmarrn gemacht. Das wars dann auch mit meinem Wochenende.

Heute waren wir in Vistalba und morgen kommt Franzi! Juhu :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen