Beiträge

Mittwoch, 27. Februar 2013

Fiesta del Sol

Letzten Freitag bin ich wieder einmal nach San Juan gefahren, für die Fiesta del Sol. (Sonnenfest)
Im Grunde wird das gefeiert, weil es eben so viel Sonne und Trockenheit in San Juan gubt (Liegt genau wie Mendoza in der Wüste).
Freitags  sind wir zu Carusel gegangen, das war in  der Nähe vom park. Dort sind soetwas wie geschmückte Wägen wie beim karneval hergefahren, die dann ihre Königin represäntiert haben. Denn jeder Stadtteil von San Juan bestimmt eine Königin.  Leider habe ich nicht soviel gesehen weil so große Menschen vor mir standen...
Samstags haben wir dann den Nachmittag im Pool verbracht und dann bi n ich zusammen mit Franzi, Cecilie, Katie und Franzis (neuer) Familie zum Cerro (Berg) gefahren, von dem aus wir uns dann den Festakt angesehen haben. Es gab massenhaft Gesang, Tanz und Theaterstücke und dann schließlich die Königinnenwahl. Wie genau gewählt wurde bzw wer wählen durfte, weiß ich nicht. Aber es wurden dann die Stimmzettel vorgelesen und jedes mal schrien die Leute des Stadtteils auf. Franzi und ich jubelten immer schön für Rivadavia, weil sie da eben auch wohnt. Und am ende hat dann auch genau die Königin gewonnen!
Sonntags sind wir dann essen gegangen - und wer kam und setzte sich an den Nachbartisch? Die Frau Königin... Da konnten wir sie sogar nochmal in nah sehen, ein Glück.
Nachmittags ging es dann für mich auch wieder nach Hause da ich Montags eigentlich Schule haben sollte. Das hatte sich dann aber mal erledigt, jetzt muss ich erst Donnerstag wieder gehen weil irgendwas mit den lehrern und dem Wasser war... Naja ein Glück :)

Gestern Abend waren wir dann noch alle auf dem Geburtstag von meiner Cousine, sie ist 4 geworden. Wir waren da in so einem Spieleland.

Und Freitag kommen dann die anderen Austauschschüler, wir werden uns das Wochenende über die Fiesta de la vendimia (Weinfest) ansehen hier in Mendoza und dann  gehts Monatg ab nach Buenos Aires... Am 18. müsste ich dann wieder da sein in Mendoza. Dann gibts wieder nen Reisebericht.

Bis dahin :)
Chau

http://issdassteakzuerst-fotos.blogspot.com.ar/2013/02/fiesta-del-sol.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen