Beiträge

Donnerstag, 17. Januar 2013

Weihnachten, Neujahr und so 'n Zirkus

Da ich nun stolze Besitzerin eines neuen Akkus bin, kann ich auch wieder schreiben! Und danke, für diesen netten Tipp, einfach den Akku AUFZULADEN: Nein, auf diesen Gedanken bin ich natürlich nicht gekommen! ok, Ironie aus. Aber danke, für wie doof manche mich halten :D
Jedenfalls war Weihnachten und Neujahr und ich habe immer noch Ferien, da hat sich nix geändert.

Fang ich mal bei Weihnachten an. Das war auch hier am 24., also bzw Heiligabend um korrekt zu bleiben.
Es war ein verdammt heißer Tag, wir haben im Haus das Essen vorbereitet und sind dann schnell ins andere Haus geflüchtet, wo es dann immerhin nur 40 Grad waren. Aber vorher haben wir noch Bescherung gehabt - im Flur, zwischen Tür und Angel also. Das war halt etwas unstimmungsvoll, aber was solls! Ich habe ein Pooltuch, ein T-shirt und ein Buch bekommen.
Abends kamen dann einige Verwandte in unser Poolhaus, wir haben draussen gegessen. Salat und eher so 'kalte Sommersachen'. Ob wir einen Baum hatten? Ja, ein Plastikbäumchen (reichte mir bis zu den Knien). Der ist aber beim Essen leider weggeweht worden, war also ein gefallener Baum :( Um Punkt 12 uhr gab es dann zwischen Superleckerem Nachtisch und 'Champain' ein Foierwerk. Da hatte ich ja meinen Spaß dran... Ha ha. Ich wünschte, ich hätte mich neben den Hund im Schuhschrank verkriechen können. Gegen 2 Uhr sind Magui und ich dann noch auf eine feier gegangen. Also insgesamt war weihnachten wirklich echt anders, warm und einfach klasse. Und manchmal hatte ich auch das Weihnachtsgefühl. Auch ohne Adventszeit, Plätzchen, klassischem Weihnachtsessen. Ich glaube, es ist einfach ne Sache der Tradition. Wenn die uns in Deutschland besuchen würden, wäre es auch für sie kein Weihnachten. Und so habe ich nun schon zwei Weihnachsarten kennen gelernt. Und ich hoffe, das ich mich nächstes Jahr noch erinnern kann und mir vielleicht ein wenig was fehlen wird.

p.s.: Auch nochmal danke für alle Päckchen :)

Am 27. bin ich dann losgedüsst nach San Juan. das hieß 2 Stunden Busfahrt. Aber erst einmal habe ich ein wenig Zeit im Busterminal verbracht, und es war so schön. Die ganzen Läute zu beobachten, zu überlegen ob sie von hier sind oder vielleicht aus Europa. Und es waren ganz viele Leute nur mit Rucksack unterwegs und das will ich auch irgendwann mal machen. Einfach durch die Gegend reisen! :) Also stieg ich mit meinem kompletten Fernwehanfall in den Bus nach San Juan. Irgendwann kam ich dann da an und wurde von Franziska (wer sich nciht erinnernt, die andere Deutsche) und ihrer Schwester abgeholt. Wir sind dann mit dem Bus einmal durch die halbe Stadt gefahren und schließlich bei ihr angekommen. Ich liebe ihre Familie einfach :) Ich kannte sie schon vom ersten Wochenende in San Juan, wo ich ja auch in Franzis Haus war. Samstags kam dann auch Katrin (die noch andere Deutsche) und wier waren alle wieder vereint :)
Am 31. war dann ja Silvester. Gegen Abend trudelte Franzis Familie ein und wir haben jede Menge gegessen und gegen 12 dann angestoßen. Allerdings wurde hier gar nicht gecountdownt :(  Dann sind wir raus und haben geböllert, jedenfalls die anderen, ich hab mich da mal schön vergehalten. Nur bei den Wunderkerzen hab ich natürlich nicht nein gesagt :) Dann sind wir noch zu einer Feier gefahren, die in einem Sportclub war. Da haben wir noch getanzt und was man halt auf Feiern so macht und dann gings ins Bettchen.
Am 2. sind Katrin und ich dann ganz früh morgens nach Mendoza gefahren und Franny in den Urlaub.

Katrin hat dann noch 12 Tage mit mir hier in Mendoza verbracht. Wir waren ganz viel im pool, und in der Stadt, haben Kekse gebacken, Pfannkuchen und Bratkartoffeln gemacht, uns vorgelesen und Hörspiele gehört. Und dann ist sie wieder abgedüst.
Jetzt bin ich wieder alleine mit meiner Familie.Allerdings ist jetzt grade Marion (Französische ATS) hier in der Stadt und mit ihr habe ich mich auch getroffen.

Was gibt es sonst so Neues? Tja, ich habe mein erstes spanisches Buch zu Ende gelesen, es heißt 'despues del viaje' (nach der Reise) und ist von einem Mädchen geschrieben, die Aids hat. Wirklich total gut geschrieben, würde ich jedem empfehlen!
Dann gibt es noch Hoffnung, und diese Hoffnung heißt Paul. Ich fande es ja so doof, dass hier keine anderen Austauschschüler wohnen, jetzt hab ich einen gefunden. Oder er mich, wie auch immer. Paul ist auch aus Deutschland, allerdings von AFS. Und er ist echt ein netter. Er mag Kuchen, hat einen Swimmingpool mit Stufen,  außerdem sagt er gerne 'Juuunge' (auch zu Mädchen)- Aber er mag kein Phase 10 :(. Trotzdem, im Grunde ist er sympathisch.
Und dann geht am 25. Februar die Schule wieder los, allerdings geht es für mich am 1.3. auch schon auf Nordreise, von daher habe ich nicht allzu lange Schule. Aber da bin ich nicht so traurig drum, denn die ist ja recht langweilig. Wobei ich jetzt hoffentlich mehr verstehen werde!

Und noch das Highlight des Tages: Wir waren im Zirkus! War kein Zirkus mit Tieren sondern nur Akrobatik und Clauns. Marta, Virgi und ich waren zusammen dort. Da waren dann Trampolinshow, Trapez, Rönrad, Seiltänzer und Clowns :) Es wurde ein wenig Gangnam.Style getanzt, sich mit Torten beworfen und sowas eben. Aber alles auf megahohem Niveau, so cool! Leider war verboten, Fotos zu knipsen. Ich habs versucht, aber hat nicht ganz so geklappt...

Aber seht selbst:

http://issdassteakzuerst-fotos.blogspot.com.ar/2013/01/weihnachten-neujahr-und-so-n-zirkus.html

Das wars dann erst mal von mir :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen