Beiträge

Mittwoch, 29. Mai 2013

Herbst und der erste Abschied

So, nach meiner kleinen 'Kreativpause' mal wieder ich.

Also, im April ist nicht mehr so viel passiert.
Ich war halt auf einem Konzert mit meiner Schwester, von der Band 'No te va a gustar' ( zu Deutsch: Es wird dir nicht gefallen). Hat es dann aber doch, ha ha ha. Nein, im Ernst, es war wirklich gut, wie ein Konzert eben.




Dann war ich mit meinen Eltern auf einer Kunstausstellung und einen Sonntag sind wir in den Park gegangen, der nun total schön aussieht, wegen des Herbsts.

Dann war auch schon quasi Mai, und das hieß: Distriktkonferenz in San Luis, einer Provinz nebenan. Freitags nach der Schule bin ich mit meinem Papa und meiner Chairfrau und ihrem Mann nach San Luis gedüst. Und es ist so schön da, ganz viele Berge mit viel Grün und auch hier hatte der Herbst seine Finger im Spiel und es gab jede Menge bunte Bäume und die Sonne glitzerte so daher.
Wir sind zum Hotel, haben unsere Sachen abgeladen und danach dann zu einem anderen Hotel gefahren, wo dann die Konferenz stattgefunden hat, aber erst am nächsten Tag waren wir dran.
Freitags sassen wir da so rum, es waren noch nciht alle da, Katrin, Astrid, Emil und Marion aber schon. Also haben wir geduldig uns die Reden er Rotaryer angehört, bis dann die anderen kamen, die aber genau auf der anderen Tribüne sassen. Dann haben wir uns ein bisschen zugewunken und weiter den Rotariern zugewunken. Und dann wurd es aber irgendwie ein wenig langweilig, nur leider hatten wir es zu dem Zeitpunkt, als wir uns gesetzt haben, noch nciht so mit vorrausdenken. So sassen wir eher Mitte Unten und so konnten wir uns nicht heimlich rausschleichen. Zumindest nicht unsere Front, die anderen waren da irgendwie schlauer. Also sass unsere Seite weiter brav da, als ein gewisser Claudio Dominguez kam, Reporter und vielgereister... ein Weltenbummler und Philosoph. Sein Lieblingsthema schien das 'Ego' zu sein, ich habe nicht gezählt, aber er hat das wort bestimmt 50 Mal benutzt, während seiner fast 2-Stündigen Rede/Predigt/Geschichte. Wir haben jede Menge erfahren über Innere mitte, Lebensführung, Glück, Zufriedenheit und den Sinn des Lebens - war also voll mein Ding eigentlich.
Abends gabs dann Schnitzel mmit Kartoffelpüree ( Eins meiner Lieblingsessen hier übrigens, das meiner Schwester auch, passt also.) Dann mussten wir noch eine Rede zusammenschustern für den nächsten Tag, haben Tonnenweise Schokolade und haribo vernichtet und dann Klamottentausch gemacht. Alle Mädchen hatten mitgebracht was sie nicht mehr brauchten an Klamotten und dann gings los ans tauschen. War super, ich hab jetzt ein bisschen Dänemark, USA und so in meinem Kleiderschrank.
Am nächsten Morgen gings dann gegen 8 oder früher ich weiß nicht mehr, zur Distriktkonferenz. Wir wurden vorgestellt, haben ein bisschen was über uns erzählt und dann wurde noch eine Rede aus unseren Reihen gehalten. Heute waren wir schlauer und sassen direkt an der Tür, sodass wir irgendwann gegangen sind.
Wir hingen rum, haben geredet, das übliche eben. Und dann sind nach und nach alle in ihre Provinzen abgereist. Und das war das letzte Treffen was wir alle zusammen hatten. Das war komisch. Die Menschen mit denen du  so lange Zeit dieses einmalige Erlebnis geteilt hast, die zu deinen Freunden und zu deiner Austauschfamilie geworden sind, wirst du so, alles zusammen nie wieder sehen. Kann man sich vielleicht nicht so vorstellen, ist aber eigentlich richtig... scheiße.

Den Sonntag danach bin ich dann mit meiner Familie und Paul nach Potrerillos gefahren, also in die Berglandschaft., Wir haben jede Menge gesehen, ein Picknick gemacht, Berge beklettert und Mate getrunken.
Kurz danach kam dann auch schon Mara bei mir an hier in Argentinien. Sie war vor 2 Jahren im Austausch hier in Argentina und wollte nun eben ihre Freunde und Familie hier besuchen. Wir sind einen Tag in die Berge gefahren und haben eine Cabalgata gemacht. Also dh. wir sind auf Pferden geritten. Die Pauls waren auch mit von der Partie und dann noch zwei andere, eine Schweizerin und ihr italiener-Mann, konnten aber beide Deutsch war also super. Und auch Super-Chaotisch. Es gab einen Sturz, ein Pferd was einfach mal umgedreht ist und zwei ausgebrochene Pferde... Der Guia wird uns sicher in Erinnerung behalten.
Letzte Woche war ich dann mit meiner Klasse auf einer Technik/Medizin- Ausstellung hier in Mendoza und auf einem Tangotanztheater, das war superklasse!

So und das wars auch schon fast, nur habe ich jetzt noch ein Anliegen: Alle mal bitte auf den Link klicken und abstimmen, damit Henriette genau so ein super super supergeniales Jahr erleben kann wie ich.
Also schön abstimmen :)

http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/90tunKdlcLE


Dann noch die Fotos von der Nordreise:
http://issdassteakzuerst-fotos.blogspot.com.ar/2013/05/nordreise-endlich-die-fotos.html

Und zu heute:
http://issdassteakzuerst-fotos.blogspot.com.ar/2013/05/herbst-und-der-erste-abschied.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen