Beiträge

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Tag 0 - 2, Der Anfang



 Ich habe, wie ihr im ersten Satz merken werdet, direkt Dienstag angefangen zu schreiben. Hier schonmal der Anfang. Fotos folgen.


Nun bin ich seit noch nicht einmal 24 Stunden wieder hier und es fühlt sich schon so weit weg an. 17 Tage mit den Menschen, die mich momentan wohl am besten verstehen, wenn es um Gefühlschaos, Zugehörigkeit, Freunde, Familie und andere Austauschschülerprobleme geht. Auch wenn ich das von Anfang an nicht behauptet hätte, aber ich habe 12 neue Freunde. Vielleicht auch die besten hier in Argentinien.

Tag 0, Samstag – 17.11.2012

Für mich ging es um 10 Uhr mit Jorge in ein Hotel hier in Mendoza um da mein Gepäck zu lassen und dann ins Busterminal, wo nach und nach alle anderen eintrudelten, und schließlich auch Katrin (Deutschland) , aber das Beste kommt ja zum Schluss. Mit einem Mädchen von Rotex sind wir dann ein wenig durch Mendoza gelaufen und haben uns u.a. den Plaza Independencia angesehen. Nach längerem Suchen haben wir dann auch den Rotarysaal gefunden, in dem wir dann mit allen zukünftigen Outbounds Mittag gegessen haben. Da wurden dann schon ordentlich Kontakte geknüpft und sich über die einzelnen Länder ausgetauscht. Für uns Inbounds ging es nach dem Essen dann weiter in den Parque San Martin, um eine kleine Siesta zu liegen oder zu reden. Und das war komisch… Eigentlich kannten wir uns schon vom Wochenende in San Juan und doch wusste man nichts. Aber man stieg in den Unterhaltungen einfach mitten rein weil es einfach nicht das erste mal war, das wir uns sahen. Also vielleicht versteht ihr was ich meine... Man merkte schon ganz klar, dass die Leute aus San Juan eiune Gruppe waren und das machte es vielleicht schwer, von Anfang an dieses Gruppengefühl zu haben, aber wir hatten ja noch 17 Tage Zeit das zu ändern.
 Und da wir Austauschschüler sind durfte eine lustige Aktion nicht fehlen: Im Park gab es eine Aerobikanimation und da haben wir uns mal zwischengeschmissen und mitgetanzt.
Den Abend bzw die Nacht haben wir dann mit allen Outbounds und einigen Rotexern verbracht, beim Abendessen mit Pizza in einem Straßenlokal wo ich mich dann auch erstmal schön erkältet habe, damit war der Startschuss für den Jeder-ist-einmal-krank-Marathon gefallen.                                                                                                                                                                            
Tag 1 – Sonntag, 18.11.2012
Nachdem ich echt mies geschlafen hatte,erkältung sei dank, gab es Frühstück, bei dem einige noch sehr verknittert aussahen oder einfach garnicht aussahen weil sie mal nicht da waren… Als dann einige Leute von rotary ins Hotel kamen, um uns abzuholen, gabs erst einmal ordentlich Anpfiff: Irgendwelche Experten haben 3 Kissen komplett in der Mitte durchgebrochen und den Inhalt auf dem Boden verteilt...
 Danach wurden wir abgeholt und haben in einem anderen Rotaryclub der Stadt zu Mittag gegessen, Asado natürlich. Ich saß neben katrin und gegenüber von Emil, aus Dänemark, den ich bis dahin noch gar nicht kannte, da er nicht in San Juan gewesen war. nach dem Essen sassen wir mit allen Inbounds und Outbounds noch ein wenig rum und redeten und gegen halb 5 verabschiedeten wir uns von allen und es ging los, 17 Tage Reise, Entdecken, Träume die wahr werden, und das mit 2 Busfahrern und unserer Jugenddienstleiterin Pirucha und ihrem Mann Juan als Begleitung.

Nachdem wir 3 Stunden fahrt nach San Rafael hinter uns hatten, haben Jeanne (Frankreich) und Astrid (Dänemark) uns ein wenig die Stadt gezeigt, die beiden wohnen hier.  Zufällig sind wir dann in einen Filmdreh geplatzt, mit lauter Zombies… Das war was. Abend gegessen wurde in einem richtig schönen Lokal, allerdings hatte ich das Glück, dass kein Platz mehr frei war also musste ich mit den Erwachsenen rumsitzen… Die Busfahrer waren aber ganz unterhaltsam. Nach einer Weile kam noch ein Tangosänger und hat einen Live-Auftritt gegeben – so ganz Argentinisch eben.

Und so ging unser erster Tag zu Ende, mit einer nächtlichen Busfahrt, bis nach Puerto Madryn.




 Tag 2 – Montag, 19.11.2012

Nachdem die einen gut und die anderen eher weniger gut geschlafen haben (ich gehöre definitiv zur Gruppe eins, ein Glück das Busfahren meiner Meinung nach voll entspannt ist), haben wir in einer Tankstelle Medialunas und Kakao gefrühstückt. Bevor wir dann entgültig in Puerto Madryn angekommen sind, haben wir Halt an einem Strand gemacht. Wir sind dann alle ein wenig rumspaziert, haben Fotos gemacht und die Füße im Meer gebadet. Anschließend haben wir Mittag gegessen, in einem Lokal an der Strandpromenade. Es gab Nudeln mit wahlweise Tomatensoße oder Käsesoße – na was hab ich wohl gegessen? :) - und ich sass neben Katrin und gegenüber von Theo (Frankreich) und Derek (USA), mit denen wir uns auch ganz gut unterhalten haben. Irgendwann fingen wir an, mit den kleinen Essigtütchen und Ketchuptütchen rumzuspielen und schließlich habe ich die Wette und somit 10 Pesos gewonnen, da ich einen Inhalt der Essigtüte auf Brot gegessen habe, was wirklich nicht schlimm schmeckte, aber die anderen dachten das wohl…                                              
 Nachdem wir dann wirklich in Puerto Madryn angekommen waren, wurden erstmal die Zimmer aufgeteilt und zwar nach Ländern. Also war ich mit Katrin und Franzi in einem Zimmer und das war wirklich cool – Deutschland ole ole! Dann hieß es erst einmal Duschen für alle, denn so zwei Tage ohne Dusche im Bus ist nicht so toll… Danach ging es dann ein wenig die Stadt erkunden zusammen mit Jeanne, Marion (Frankreich), Michelle (Holland), Franzi und Katrin. Abends waren wir noch alle im Resturant essen, es gab jede Menge Fisch und schließlich fielen wir totmüde ins Bett…



Hier der Link zu den Fotos auf meinem Zweitblog...
 http://issdassteakzuerst-fotos.blogspot.com.ar/2012/12/fotos-tag-0-2.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen