Beiträge

Donnerstag, 15. November 2012

Mein erstes Mal...

Heute war ich das erste Mal so ganz alleine in der Stadt! Virgi hat mich in der Stadt rausgelassen und dann bin ich losgezogen um Wolle zu kaufen. Die Frau im Laden war ganz knuffig und ganz begeistert von mir, als sie rausfand, dass ich es leider nicht ganz verstehe, wenn sie mich zuredet... Aber hinterher hat die Kommunikation dann doch noch geklappt und ich bin erfolgreich mit Wolle und einem neuen Pinn für meinen Blazer die Straße entlanggeschlendert. Eigentlich wollte ich mir eine Einkaufspassage angucken aber dann war ich noch in diversen Geschäften (Finde mal einer Handschuhe im Sommer in Argentinien). Und auf dem Weg zum Trole (Strassenbahn) hab ich dann eine Bücherei mit dem netten Namen libreria internacional (interNationale Bücherei) gefunden, auf deren Schild auch eine Deutsche Fahne war. Ich war ganz begeistert... Aber leider gab es nur Lernbücher. Aber nun habe ich 'Die Hungerspiele' (Wie heißt dass Buch nochmal in Deutsch? Wir müssen ja allem immer neue Namen geben...) auf Spanisch! :)

Ansonsten habe ich soweit alles für die Reise gepackt, am Sonntag geht es endlich endlich looooos! Samstag kommen alle Austauschschüler nach Mendoza, und wir verbingen den Tag zusammen und Sonntag gegen Mittag geht es los, in die erste Stadt!
Übrigens habe ich die Wolle auch für die Reise gekauft, denn teilweise legen wir echt lange Busstrecken zurück, und da kann ich ja schön stricken :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen