Beiträge

Dienstag, 2. Oktober 2012

Amerikanische Kultur und Fliegensuppen-Erinnerung

Celeste lernt jetzt Deutsch mit mir, und sie macht es echt gut! Allerdings muss ich sagen, dass die Leute aus meiner Klasse alle betrunken klingen wenn sie deutsche Wörter nachsprechen und ich glaub für sie hört es sich auch komisch an denn wir müssen immer ziemlich lachen :D

Heute Nachmittag wollte karen mich um 4 abholen, es wurde dann viertel vor 5 draus, aber irgendwann konnte ich mich noch nichtmal mehr drüber ärgern, das ist hier halt so. Erst wollten wir dann mit dem Micro (Bus) zu ihr fahren, sie wohnt nämlich im Stadtteil Las Heras aber dann sind wir doch gelaufen und sie hat mir immer ganz viel erklärt, ich weiß jetzt sogar wo sie Plastikschachteln verkaufen! :P Zuerst war geplant, das wir was für unser Bioprojekt machen und Plakate gestalten, dann sind wir aber bei unserem Spaziergang auf Walmart gekommen (gibts hier im Ort)  und so sind wir spontan hingefahren. Und das war echt super! Amerikanische Kultur, wie der Gastvater meiner Freundin sagte. Jedefalls haben wir alle Gänge durchkämmt und hier gibts echt fast alles! Schließlich hab ich dann Schokolade ein Alfajor und Creme gekauft und sie Pringles, Gummibärchen und sowas ähnliches wie Schokobons.
Auf unserem Weg durch die Essensabteilungen haben wir immer schön aufgeschrieben, was ich noch essen muss, einiges hab ich heute schon abhaken können. Unter anderem das handgemachte Eis, zur Eisdiele sind wir nämlich direkt danach. Da gabs dann Dulce de leche mit Schokostücken für mich, absolut yammi :) Die Schokolade und die 'Schokobons' mussten natürlich auch probiert werden.





 Eigentlich wollten wir dann nach Hause aber dann sind wir noch zur Kirche San Miguel, die war kleiner als die, die wir uns Samstag angeguckt haben,aber genauso schön! Als wir dann am Taufbecken vorbei kamen, stand da ein motorrad mit Schleife und wir mussten schon ziemlich lachen aber als wir dann draussen waren konnten wir uns nicht mehr halten. Wir haben die ganze Zeit Spekulationen angestellt, wieso ein motorrad in der Kirche steht und dabei kam sowas raus wie 'San Miguel scheint der erste Engel auf Motorrad zu sein'. Herrlich, wenn man schon so viel sprechen kann, das man rumalbern kann :D. Von da aus sind wir dann zum Plaza Las Heras gegangen und von da aus zu einer Tankstelle um Sandwiches zu kaufen. Wir haben so viel gegessen und als wir bei ihr zu Hause waren, ging es weiter, da ich noch einige Sachen zu probieren hatte. Es war grandios, auch wenn wir nicht das getan haben, was wir sollten oder wollten... Wie auch immer, ich kenne seit heute eine leckere Schokolade hier, die an Milka rankommt :)


Milka mit argentinischem Touch :)







Kääääse!

Die süßeste Kühltruhe der Welt :)






Plaza San Miguel





Sandwich Käse-Schinken :)



Und da grade eine Fliege an mir vorbeigesummt ist, fällt mir noch etwas erwähnenswertes ein:
Sonntag beim Abendessen sass ich alleine mit Marta da, als eine Fliege in meine Nudeln gefallen ist. Ich hab sie rausgefischt und sie fragte, was es sei. ich wusste nicht, was Fliege heißt und hab sie ihr gezeigt, leider war sie irgendwie etwas ramponiert und nicht mehr als Fliege zu erkennen. Sie sagte: 'Es una semilla. Me gustan mucho las semillas para comer, mira mi sopa tambien es con semillas' ( Das ist ein Korn. Ich mag gerne Körner zum Essen. Guck, hier die Suppe ist auch mit Körnern.') Für mich waren semillas zu diesem Zeitpunkt aber noch Fliegen, dementsprechend entgeistert habe ich sie angeschaut und ihre Suppe etwas angewidert gemustert, worauf sie nur sagte: Du magst sie scheinbar nicht?!. Ich konnte nur nett lächeln, bis ich verstand, was semillas eigentlich sind. Soviel zu Missverständnissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen