Beiträge

Sonntag, 16. September 2012

Rotexwochenende

Nun sitz ich wieder zu Hause auf meinem Bett und bin müde und glücklich. Das Wochenende war sehr erfolgreich. Von Freitag hab ich ja bereits berichtet, jetzt noch die zwei anderen Tage:
Chicas :)
Samstag haben wir uns im Golfclub getroffen... Warum auch immer, wir haben jedenfalls kein Golf gespielt. Stattdessen haben wir erst einmal Fotos gemacht und rugehangen, während wir immer einzeln unsere Unterlagen vorzeigen mussten (Reisepass mit Visum, Kaution bezahlen, Versicherungsschreiben abgeben...). Dann gab es Asado, wohl bemerkt mein erstes. Und ich kann nur sagen: es ist so ziemlich das allerbeste was ich hier gegessen habe. Asado ist sowas wie Grillen. Es gab Fleisch (costilla) und 'Miniwürstchen' (chorizo), dazu kleine, runde Brötchen und Salat mit Tomaten. Man muss es mal gegessen haben!
Nach dem Essen haben wir erstmal eine Sitzsiesta gemacht, leider ohne Schlafen. Danach haben wir uns auf Spanisch vorgestellt und eine Art Steckbrief geschrieben mit Name, Geburtsdatum, größter Wunsch, Motto und bestes Erlebnis.Das wird am Ende des Austauschs zu einem Buch zusammengebunden. Außerdem haben wir noch ein paar muntere Kreisspiele gespielt. Abends haben wir uns dann noch mit den Rotexern in einer bar getroffen und Pizza gegessen.



Heute haben wir Pinns und Karten ausgetauscht und sind dan alle zu McDonalds gegangen. Diesmal bin ich nciht mit dem Bus zurückgefahren, sondern wurde von unserem Chairman mitgenommen, sie wohnt ja ebenfalls hier in Mendoza City, wie praktisch :). Wir haben bei ihr einen Tee getrunken und haben dann Astrid und Jeanne abgeholt, die noch hier in Mendoza auf ihren Bus zurück nach San Rafael warten mussten. Ich hab ihnen den Plaza Independencia gezeigt, wo heute so ein kleiner Markt war. Nach einer Stunde wurden wir wieder von unserem Chairman abgeholt und haben die beiden zum Busbahnhof gebracht.

Es war ein richtig tolles Wochenende! Irgendwie sind alle in der gleichen Situation, man versteht sich mit jedem und hat echt Spaß. Nebenbei werden die Englischkenntnisse verbessert (ja mit dem Spanisch klappt nicht bei allen so...). Ich freu mich schon alle wieder zu sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen